....vor fünf Jahren in der Schorfheide/Brandenburg aufgenommen.
Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das Bild ist in der Schorfheide/Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig Grüße Carsten
Mehr hier
Ein kleiner Einblick in einen Bruchwald in der Schorfheide/Brandenburg.
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
Vor einigen Jahren konnte ich diese beiden Höckerschwäne bei sehr dichtem Nebel fotografieren.
Nach längerer Zeit war ich bei Freunden in der Schorfheide zu Besuch. Auf mehreren Touren habe ich unter anderem dieses Bild gemacht. Das Moor ist ruhig und schön gelegen
Mehr hier
Bei diesen Exemplaren bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um Buschwindröschen handelt. Dem Habitat zu folge würde ich ja sagen. Den Blättern nach auch Was sagt Ihr dazu?
Mehr hier
Wie die meisten von Euch wissen sind gerade die nicht so einfachen Motive meine "Spezialität" Hier habe ich mich mal an einem Bruchwald im Frühjahr versucht. Ich weiß das dass Bild nicht Scharf ist. Muss es aber auch nicht denn das kann ja jeder Mich würde eher Interessieren wie der Gesamteindruck auf Euch wirkt!
Mehr hier
Aufgenommen schon vor einiger Zeit. Ja ich weiß, es ist Düster. Soll es ja auch. Schön kann ja jeder
Mehr hier
Aufgenommen im Spätherbst 2015 in der Schorfheide/Brandenburg.
Das Bild ist im Frühjahr 2014 in der Schorfheide in Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Entstanden ist das Bild vor zwei Jahren in der Schorfheide in Brandenburg.
Die Schorfheide in Brandenburg bietet allerhand Fotomotive. Nebel gibt es immer wieder, wie auf dem Bild hier
Mehr hier
....in der Schorfheide in Brandenburg.
....diese Aufnahme ist schon mehrere Jahre alt. Sie wurde am Grimnitzsee in der Schorfheide in Brandenburg gemacht. Es war eine sehr heftige "Waschküche" an diesem Morgen. Die Sonne war kaum zu Sehen. Ein Freund und ich waren schon auf dem Rückweg vom See der hier nicht im Bild ist(er befindet sich unterhalb der Sonne), als sie sich mit Kraft durch diesen Nebel kämpfte. Dann konnte ich dieses Bild machen. Vorher war an Sonnenaufgang nicht zu denken!
Mehr hier
...schon vor zwei Jahren habe ich diese Bild in der Schorfheide in Brandenburg gemacht. ES war eine Unglaubliche "Waschküche". Hier auf dem Bild hatte sich der Nebel schon zurückgezogen!
Mehr hier
....ende April diesen Jahres war ich in der Schorfheide unterwegs um mit Freunden Bilder zu machen. Es herrschte Dunst an diesem Morgen, das zarte Grün überall kündigte den Frühling an! Beim Schnitt habe ich unten 20% weggenommen da mir das nicht gefallen hat was ich dort gesehen habe. PS: Da ist kein Eis oder Schnee sondern Wasser
Mehr hier
Dieses Bild entstand bein einem "Erkundungsgang" von mir in der Schorfheide/Brandenburg. In diesem Bruchwald halten sich früh morgens sehr gerne die Wildschweine auf. Ich habe sie gerochen, gehört und durch das Unterholz konnte ich sie auch sehen. Nach einem tiefen, deutlich zu vernehmendem Grunzen der Leitbache habe ich den "Rückzug" angetreten.
Mehr hier
Ich habe lange überlegt ob ich das Bild zeigen soll. Links und rechts Bäume und dann ein "Loch" in der Mitte....... Irgendwas zieht es mich immer wieder zu diesem Bild, aber ich weiß nicht genau warum. Es ist aus zwei Bildern zusammengefügt! Ich musste auch mehrfach hinsehen um zu Sehen das dass Bild was "hat". Vielleicht könnt Ihr es ja auch "Sehen"................
Mehr hier
...bei meinem letzten Ausflug in die Schorfheide war ich an einem Moor zu Besuch. Das Licht an diesem Tag war sehr wechselhaft! So das es innerhalb von Sekunden unterschiedliche Lichtsituationen gab.... Das hier, ist unter anderem dabei herausgekommen
Mehr hier
...herrschte an diesem Morgen im November 2012 in der Schorfheide/Brandenburg. Was für eine Stimmung......
Mehr hier
Im Meelakemoor in der Schorfheide/Brandenburg.
In der Schorfheide kann man einen wunderschönen Herbst erleben, so wie auf dem Bild.
Ich liebe den Bruchwald! Bruchwälder gibt es in der Schorfheide/Brandenburg jede menge. Sie üben auf mich eine unheimliche Anziehungskraft aus! Geheimnisvoll, Kühl, Warm, Karg, Düster, Schön, Lebendig etc..... Dieses Bild ist vergangene Woche entstanden.
Mehr hier
....auf einer mehrtägigen Tour durch die Schorfheide/Brandenburg konnte ich die Gelben Windröschen ablichten. Es war schon später Nachmittag bzw. früher Abend als ich sie entdeckt habe. Beim Gelb der Blütenblätter bin ich mir nicht sicher, ob es zu Gelb ist oder das Licht zu "Hart". Was sagt Ihr dazu?
Mehr hier
...da der Winter in diesem Jahr "Überstunden" gemacht hat, gibt es bis auf Schneeglöckchen nicht viel zu fotografieren. Jedenfalls im "Blumenbereich"
Mehr hier
...in der Schorfheide/Brandenburg
Aufgenommen in der Schorfheide/Brandenburg
....in der Schorfheide/Brandenburg.
Vor kurzem war ich mal wieder in der Schorfheide/Brandenburg unterwegst. An diesem Tag herrschte den ganzen Tag über Nebel
Mehr hier
...in der Schorfheide/Brandenburg. An diesem morgen war ich mit einem Fotofreund schon recht früh auf den Beinen, ab etwa 5 Uhr. Das Waldstück in dem wir unterwegst war, war gerade am erwachen! Die Feuchtigkeit die überall in der Luft und im Wald hing, gaben diesem Moment den besondern "Touch". Ich hoffe, das Bild bring das rüber Grüße Carsten
Mehr hier
...noch ein Bruchwaldbild aus der Schorfheide/Brandenburg.
...in der Schorfheide
...hier ein Variante wo ich den Kontrast erhöht habe. Ich hoffe nun kommt es besser zur Geltung Gruß Carsten
Mehr hier
...hier nun die letzte Variante der kleinen "Novembermorgen-Serie" Gegebenheiten und Ort wie beim ersten Bild... Novembermorgen...
Mehr hier
...hier eine Hochformataufnahme vom gestrigen eingestellten Bild von mir.Novembermorgen...
Mehr hier
....auf einem Hügel der vor einem Niedermoor gelagert ist konnte ich diese Graukraniche und Graugänse an ihrem Schlafplatz fotografieren. Glücklicherweise gab es viel Nebel und somit versankt der doch recht große Auwald im Hintergrund nahezu vollständig im Nebel Die Vögel waren völlig ungestört da wir (Reinhardt Pohl und meine wenigkeit) uns zwischen einer Baumgruppe in einem Tarnnetz eingehüllt hatten. Die Graukraniche kamen sogar bis auf 15-20 Meter an uns heran aber nur kurz, da sie dann nac
Mehr hier
Hallo zusammen! Ich suche neue Fotogebiete(für mich neu) in Brandenburg. Da ich Berliner bin und mich in der Natur Brandenburgs nur recht wenig auskenne, suche ich jemanden von Euch der bereit ist/wäre mir sein Fotorevier zu zeigen Ich möchte mich Fotografisch weiterentwickeln und bin deshalb auf Hilfe angewiesen Also, wenn Sie/Er sich angesprochen fühlt dann bitte per PM an mich! Vielen Dank im vorraus und Gruß Carsten Fischer
Mehr hier